Ursapharm sponsert Bundesliga-Fußballklub

Von Peter Schreiber

Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH baut ihr Sportsponsoring-Engagement im deutschsprachigen Raum aus und wird mit ihrer Produktreihe Hylo® Partner des österreichischen Fußball-Erstligisten Flyeralarm Admira. Kern der Kooperation sind Hylo® -Platzierungen bei Heimspielen, im Internet sowie auf den Trikots der ersten Herrenmannschaft und der U18 des Vereins.

© Admira / URSAPHARM

„Wir freuen uns, mit unserem Unternehmen nun auch in Österreich in das Sportsponsoring einzusteigen, nachdem unsere Engagements in Deutschland zu einer erheblichen Steigerung der Markenbekanntheit beigetragen haben“, sagen Dagmar Rath und Ulrike Swoboda, Geschäftsführung URSAPHARM Österreich. Schon seit 2017 ist URSAPHARM Partner des deutschen Rekordmeisters Bayer München. „Für uns war klar, dass nur eine Kooperation in Frage kommt, die unsere Werte der Innovation und Tradition bestmöglich aufgreift – dafür haben wir mit dem FC Flyeralarm Admira den perfekten Partner gefunden.“ Auch auf Seite der Admira freut man sich über die Zusammenarbeit. „Mit URSAPHARM und der Produktkette Hylo® tritt bei uns ein weiteres international erfolgreiches Unternehmen als Sponsor auf, welches unser Vereinsumfeld auf das wichtige Thema der täglichen Augenpflege aufmerksam macht. Nur wer im Fußball guten Durchblick behält und gesunde Augen hat, kann Erfolge erzielen“, so Thomas Drabek, Geschäftsführer FC Flyeralarm Admira.

Höchste Qualität – made in Germany 

Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH ist ein international operierendes mittelständisches Pharmaunternehmen, das sich aufgrund seines breiten und hochwertigen Produktspektrums auf dem Gebiet der Ophthalmologie in Deutschland als Marktführer etabliert hat und zu den führenden Anbietern in Europa zählt. Mittlerweile hat sich der Arzneimittelhersteller zu einem weltweit operierenden Firmenverbund entwickelt. Seit der Gründung im Jahr 1974 ist URSAPHARM ein Garant für den konsequenten Transfer innovativer pharmazeutischer Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte – zu den erfolgreichsten Entwicklungen zählt die Hylo Eye Care® -Linie zur Befeuchtung der Augen. Im Jahr 1993, gelingt URSAPHARM dann ein echter Coup: Die Markteinführung des selbst entwickelten und umgehend patentierten Comod® – Systems. Mit einem intelligent aufgebauten Behältnis und einer speziellen Dosierpumpe kommt das neue Produkt einer Revolution in der Pharmaindustrie gleich – galt es doch bis dahin als unmöglich, flüssige Präparate wie zum Beispiel Augentropfen über einen längeren Zeitraum ohne die Zugabe von Konservierungsmitteln steril und haltbar zu machen. Das patentierte Comod® – System (Continuous Monodose) verhindert jedoch zuverlässig, dass die Lösung im Inneren des Applikationssystems mit der Umgebungsluft in Berührung gerät. Die Folge: Sämtliche Keime werden von der Lösung ferngehalten und eine sterile Anwendung ist auch nach Anbruch der Flasche gewährleistet. Insgesamt kommt das Comod® -System bei Tropfen ebenso zum Einsatz wie bei Sprays.

URSAPHARM in Österreich 

2012 wurde die URSAPHARM GmbH Österreich mit Sitz in Klosterneuburg gegründet. Dagmar Rath ist die Geschäftsführerin von URSAPHARM Österreich. Sie hat die Niederlassung URSAPHARM Österreich in Eigenverantwortung aufgebaut und alle dafür erforderlichen Schritte für den erfolgreichen Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens gesetzt. Durch ihre langjährige Erfahrung kombiniert mit ihrem fachlichen KnowHow und fundierten Branchenkenntnissen über Strategien, Prozesse und Lösungen gelang es ihr bereits nach zwei Jahren, URSAPHARM zur Marktführerschaft am Sektor trockene Augen zu führen und diese bis zum heutigen Tag zu halten bzw. auszubauen.